Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


12.11.2015
 
Maria Wuchterl erreicht sechsten Platz auf internationalen Frauenringturnier
 
Von: Roman Hölzl


Am vergangenen Wochenende fand das 10. Internationale Mädchen- und Frauenringturnier in Berlin statt. Knapp 200 Teilnehmerinnen aus verschiedenen Nationen, wie zum Beispiel Polen, Ungarn, Ukraine, Russland und Frankreich gingen bei diesem ringerischen Groß-Event an den Start. In der mit acht Teilnehmerinnen stark besetzten 55kg Klasse ging Maria Wuchterl - erstmals in der Altersgruppe der den Juniorinnen - für den SV Wacker Burghausen auf die Matte.

Maria Wucherl erreichte in Berlin den sechsten Platz

Zum Turnierauftakt traf die trainingsfleißige Burghauserin auf Emily Savalle (Font-Romeu, Frankreich). Bis zur Rundenpause entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichener Kampf, doch bereits zu Beginn der zweiten Runde kam es zur vorzeitigen Entscheidung zu Gunsten von Wuchterl. Nach einem gut gezogenen Achselwurf konnte sich Französin nicht mehr befreien und Maria gewann ihren ersten Kampf mit einem Schultersieg. Dass der Sprung von der Altersklasse der Kadetten zu den Juniorinnen sehr groß ist, zeigte sich in der zweiten Runde, in der Maria gegen die spätere Erstplatzierte Ramóna Galambos (Team Hungary Junior) antreten musste. Bereits in der ersten Runde musste die junge Burghauserin eine Schulterniederlage hinnehmen.

Doch ließ sich Maria Wuchterl von der Niederlage nicht einschüchtern und ging motiviert in die dritte Runde, wo sie auf Johanna Lindborg (HWT Schweden) traf. Maria versuchte alles, um mit der starken Schwedin mitzuhalten, musste sich aber am Ende mit einer 11:0 Niederlage geschlagen geben. Somit war Maria bei der Pool-Platzierung dritte und durfte um Platz 5+6 ringen. Dort traf sie auf die Schwedin Sofia Ericsson Lif (Umea Brottning), gegen die Maria nach einem schlecht ausgeführten Angriff abermals auf beide Schultern ging. Somit musste sie sich auf ihrem ersten Turnier bei den Juniorinnen mit dem 6. Platz zufrieden geben. Trainer Peter Amann vom SC Anger, der die bayerischen Mädls betreute, war mit Marias‘ Leistung zufrieden und hofft auf eine Steigerung in der neuen Altersklasse.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst