Nächster Kampftag

03. August 2020 - 03. August 2021

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


18.04.2017
 
Silber für Sultan Mukhametov beim Andi-Walter-Turnier 2017
 


Ein gutes Pflaster für Burghauser Ringer scheint das in Unterföhring ausgetragene bei 38. Internationale Andi-Walter Turnier zu sein. Zwar waren die Burghauser Ringer nur mit einem Nachwuchsathleten vertreten, dafür konnte sich Sultan Mukhametov ordentlich in Szene setzen. In der Gewichtsklasse bis 28 kg der E-Jugend, das als sog. „Nordisches Turnier“ ausgerungen wurde, erzielte Mukhametov einen hervorragenden zweiten Platz.

Sultan Mukhametov (blau) bei seinem Sieg gegen Jakob Okon (TSV Trostberg)

Einen guten Turniereinstand feierte Sultan Mukhametov im Einstandskampf gegen Jakob Okon, der die Farben des TSV Trostberg vertrat. In der ersten Runde beherrschte Mukhametov seinen Gegner nach Belieben und kontrollierte das Geschehen sicher. In der zweiten Runde konnte sein Gegner das Geschehen etwas offener und ausgeglichener gestalten, am Ende feierte das Burghauser Nachwuchstalent einen klaren und verdienen 15:4 Punktsieg. Im entscheidenden Kampf um den Turniersieg stand Sultan Mukhametov dem Penzberger Bernhard Stark gegenüber. Trotz einiger schönen offensiven Ansätze wurde Sultan Mukhametov von einer schnellen Aktion seines Kontrahenten überrascht und geriet so in die gefährliche Lage aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Somit wurde Sultan Mukhametov zweiter und konnte sich über die erkämpfte Silbermedaille freuen.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht