Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


07.10.2018
 
Nachwuchsringer unterliegen in Traunstein mit 24:16
 
Von: Roman Hölzl


Zum ersten Auswärtskampf der Saison führte die Burghauser Schülerringer der Weg zum TV Traunstein, der im Schülerbereich bislang eine tolle Saison hinlegen konnte. So standen für die Gastgeber bei drei Siegen nur eine einzige Niederlage zu Buche. Aus Burghauser Sicht sollte sich an den Niederlagen des TV Traunstein auch nach dem Burghauser Gastspiel nichts ändern. So mussten sich die Burghauser Ringer am Ende mit 24:16 geschlagen geben, wobei erneut den Ausschlag zu Gunsten der Gegner durch zwei unbesetzte Gewichtsklassen erfolge.

Semih Becher konnte seinen Gegner nach allen Regeln der Ringerkunst schultern.

Positiv verliefen in Traunstein die ersten beiden Duelle des Kampftags. So schulterte Semih Becher in der leichtesten Gewichtsklasse seinen Gegner Jonas Perschl. Korbinian Herbst konnte kampflos vier Punkte einstreichen. Leonard Krasniqi musste im anschließenden Vergleich mit Justin Flemmer seinerseits auf beide Schultern. Den alten Punktevorsprung stellte Kenan Becher wieder her, der seinen Gegner Maximilian Minchev seinerseits aufs Blatt legte. Nikita Steinhauer musste sich im letzten Kampf vor der Halbzeit seiner Gegnerin Sabrina von Ellerts geschlagen geben – auch er fand sind nach kurzem Gefecht auf beiden Schultern wieder. So lautete der Zwischenstand zur Halbzeit 8:12 zu Gunsten der Wacker-Ringer – leider sollte in der zweiten Kampfhälfte nur noch ein Burghauser Einzelerfolg dazukommen. Für eben diesen Sieg zeigte sich Patrick Taran verantwortlich, der seinen Gegner Tommy Dik in Windeseile auspunkten konnte. In den beiden verbliebenen auf der Matte ausgetragenen Kämpfen mussten sich Arthur Besborodow und Valentin Turovskij ihren Gegner auf Schulter geschlagen geben. Bedingt durch die beiden unbesetzten Gewichtsklassen 50kg Freistil und 55kg gr./röm. wanderten acht weitere Mannschaftspunkte auf Konto der Gastgeber, sodass am Ende die 24:16-Niederlage der Burghauser Schülerringer feststand.

„Aktuell ist die Situation etwas kontrovers.“, so Jugendleiter Halit Yilmaz. „Das was auf der Matte von unseren Jungs abgeliefert wird, ist ringerisch voll in Ordnung. Der Einsatz stimmt – jeder kämpft bis zu Letzt und technisch haben sich unsere jungen Ringer verglichen mit dem Vorjahr verbessert. Trotzdem bleiben die Erfolge für die Mannschaft aus, weil wir seit Wochen zwei Gewichtsklassen nicht besetzen können. Eigentlich hätte sich die Mannschaft den ein oder anderen Erfolg mehr verdient gehabt.“



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst