Nächster Kampftag

06. Mai 2025 - 06. Mai 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


17.09.2018
 
Schüler besiegen AC Bad Reichenhall mit 21:16
 
Von: Roman Hölzl


In einem unterhaltsamen Mattengefecht trafen im Rahmen des Vorkampfes zur Bundesliga-Begegnung die Nachwuchsringer des SV Wacker Burghausen und des AC Bad Reichenhall aufeinander. Nach zehn größtenteils sehr spannenden und ausgeglichenen Duellen setzte sich am Ende die Staffel der Gastgeber mit 21:16 durch und behielt somit auch am zweiten Kampftag der Schüler-Grenzlandliga ihre weiße Weste.

Sultan Muhametow und sein Gegner Tobias Höller lieferten sich ein packendes Duell auf Augenhöhe.

Am Ende legte Sascha Michel seinen Gegner aufs Kreuz und sicherte so auch den Mannschaftserfolg

Zum Auftakt des Mannschaftsvergleichs standen sich Semih Becher und Simon Resch gegenüber. Nach einem verheißungsvollen Auftakt musste sich am Ende doch Becher seinem Gegner auf Schulter geschlagen geben. Für den Ausgleich sorgte gleich anschließend Erwin Weißbecker, der seinen Gegner Robin Niproschke technisch überlegen besiegen konnte. Zum ersten Mal in Führung ging die Burghauser Mannschaft nach dem Gefecht zwischen Nikita Steinhauer und Marcel Jaufmann. Gleich mit der ersten Aktion gelang Steinhauer ein Schultersieg, welchen er anschließend auch akrobatisch feierte. Zwar gelang anschließend Korbinian Herbst ein klarer Sieg gegen Mohammed Khasaev, da er aber mit Übergewicht angetreten war, gingen vier Mannschaftspunkte aufs Konto der Gäste. Den Kampf des Abends lieferten anschließend Sultan Muhametow und Tobias Höller, die sich ringerisch absolut auf Augenhöhe befanden, einen packenden Kampf zeigten und am Ende beiderseits keine Wertung zuließen. Am Ende entschied einzig eine Verwarnung das Gefecht zu Gunsten des Wacker-Ringers. Halbzeitstand somit 9:8.

Erdem Celik musste im Kampf der 55kg-Klasse gegen Benedikt Resch antreten. Trotz einer kämpferischen Leistung musste am Ende Celik auf beide Schultern. Da sowohl die Gäste in den nächsten beiden Gewichtsklassen keinen Ringer aufbieten konnten, als auch Burghausen einmal eine Klasse unbesetzt lassen musste, stand es vor dem letzten Kampf 17:16 für die Burghauser Ringer. Im letzten Mattengefecht lag es mit an Sascha Michel und Andreas Knauf, die Sieger des Mannschaftsvergleichs zu bestimmen. Schon bei seiner ersten Aktion gelang es Sascha Michel seinen Gegner zu Boden zu bringen und dort aufs Blatt zu legen. Somit endete der unterhaltsame Schülervergleich mit 21:16 zur Gunsten des Burghauser Nachwuchses. Im Anschluss folgten noch einige Freundschaftskämpfe, bei denen sich die mittlerweile zahlreichen Zuschauer ein gutes Bild von den Nachwuchsringern machen konnten.

 

Fotos vom Schülerkampf gegen AC Bad Reichenhall finden Sie >>>HIER<<<



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst