Nächster Kampftag

26. April 2024 - 26. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


04.12.2011
 
Nachwuchsringer müssen sich zweimal geschlagen geben
 
Von: Martina Kastner


Weniger erfolgreich gestaltete sich der Saisonabschluss der Schülerstaffel. Die Nachwuchsringer unterlagen am Freitagabend im Auswärtskampf gegen die KG Vigaun/Abtenau mit 8:32. Für die Punkte auf Seiten der Burghauser sorgten Erwin Kobsar (27 kg) und Dominik Ratz (42 kg, beide gr.-röm.). Kobsar schulterte seinen Gegner schon im ersten Kampfabschnitt. Ratz gelang dies in Runde 2.

Dominik Ratz konnte in den letzten beiden Schüler-Kämpfen seine weiße Weste behalten.

Am Samstagabend mussten sich die Schülerringer dann dem SC Anger mit 4:35 beugen. Hier durfte sich einzig Dominik Ratz in die Siegerliste eintragen. Sein Gegner gab in Runde 1 vorzeitig auf. Neben dem Sieg durfte sich der äußerst trainingsfleißige Ratz zudem darüber freuen, die Saison als erfolgreichster Punktesammler der Burghauser Schülerstaffel zu beenden. Er steuerte insgesamt 42 Punkte bei. Auf Platz 2 liegt der junge Erwin Kobsar (21 Punkte), der in vielen Duellen sein Kämpferherz bewiesen hatte. Ihm folgt Stefan Wuchterl (10 Punkte), der auch in der Reservestaffel des Öfteren zum Einsatz kam. In der Abschlusstabelle der Grenzlandliga belegen die Burghauser Nachwuchsringer nach drei Siegen und einem Unentschieden den sechsten Platz des Achterfeldes.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht