Nächster Kampftag

09. Mai 2024 - 09. Mai 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


10.09.2011
 
Wackers Nachwuchsringer unterliegen starken Österreichern
 
Von: Martina Kastner


Die Schülermannschaft der Burghauser Ringer ist am Freitagabend mit einer 8:30-Niederlage gegen den AC Wals in die Saison gestartet. Beim Auftakt der Grenzlandliga trat Erwin Kobsar in der Freistilklasse bis 27 kg an. Kobsar kämpfte wacker, konnte eine Schulterniederlage aber nicht mehr abwenden. Der AC Wals ging damit 4:0 in Führung.

Stefan Wuchterl konnte im ersten Saisonkampf einen Schultersieg einfahren.

Bis 76 kg griechisch-römisch unterlag Arthem Slepow nach einer knappen ersten Runde am Ende mit 0:3. Das gleiche Resultat erzielte Philipp Wert (31 kg/gr.-röm.), der nach einer tollen kämpferischen Leistung sicherlich mehr verdient hätte. Sein Vereinskamerad Thomas Schröder musste bis 60 kg Freistil eine Schulterniederlage einstecken.

Da die Wackerianer die 34 kg Klasse nicht besetzen konnten, wanderten hier vier Punkte an den österreichischen Gegner. Die Walser hatten genau das gleiche Problem. Sie überließen den Burghausern vier Punkte in der 42 kg Klasse. Wackers Dominik Ratz durfte lediglich einen Freundschaftskampf bestreiten, den er mit einem Schultersieg krönte.

Nach nur 49 Sekunden Kampf in der 55 kg Klasse griechisch-römisch feierte auch Stefan Wuchterl einen Schultersieg. Da Daniel Busenius das geforderte Gewichtslimit überschritten hatte, bekam Wals in der 38 kg Kategorie klassisch weitere vier Punkte gutgeschrieben. 0:4 endeten auch die Kämpfe von Jan Kampitsch (46 kg/gr.-röm.) und Matthias Frantz (50 kg/Freistil). Beide konnten eine Schulterniederlage nicht mehr abwenden und so stand es am Ende 8:30.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht