Nächster Kampftag

19. April 2024 - 19. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


04.11.2018
 
Nachwuchsringer auch in Bad Reichenhall erfolgreich
 
Von: Roman Hölzl


Nachdem die Burghauser Schülerringer am vergangenen Wochenende in Wals die lange Durststrecke von fünf sieglosen Kämpfen in Folge überwunden hatten, wartete nun mit dem Auswärtskampf beim AC Bad Reichenhall der Vergleich mit dem bislang sieglosen Tabellenletzten der Schüler-Grenzlandliga auf die Mannschaft von Jugendleiter Halit Yilmaz. Doch auch dieser Gegner sollte nicht unterschätzt werden – schon der Vorrunden-Kampf endete relativ knapp mit 21:16 zu Gunsten der Burghauser Nachwuchsathleten.

Korbinian Herbst siegte in Bad Reichenhall technisch überlegen und trug so seinen Teil zum Mannschaftserfolg bei.

Wie gewohnt startete Semih Becher in der leichtesten Gewichtsklasse auf seinen des SV Wacker Burghausen, in der er auf Arthur Diring traf. Zwar konnte Becher seinen Gegner einmal aus der Mattenbegrenzung befördern und damit mit 1:0 in Führung gehen, doch bereits mit der ersten gelungenen Aktion seines Gegner musste Becher wenig Später eine Schulterniederlage hinnehmen. Besser machte es Korbinian Herbst, der seinem Gegner Martin Kraus keine Chance ließ und technisch überlegen den Sieg davontrug.  Ein wahres Griff-Feuerwerk zeigten anschließend Sultan Muhametow und Simon Resch, die sich bis zur letzten Sekunde mit vollem Einsatz duellierten. Am Ende hatte der Burghauser Muhametow das bessere Ende für sich – mit 10:8 entscheid er den Vergleich knapp für sich. Seine zweite Saisonniederlage musste hingegen Kenan Becher einstecken, der im Kampf mit dem starken Mohammed Khasaev kurz vor Kampfende bei einem Rückstand von 12:2 aufs Blatt musste. Anschließend folgten gleich vier Gewichtsklassen, von denen jeweils zwei auf beiden Seiten nicht besetzt werden konnten, sodass jeweils acht Mannschaftspunkte auf beide Punktekonten flossen. Vor den letzten beiden Gefechten führte somit der Gastgeber mit 16:13, sodass es einmal mehr an Patrick Taran und an Valentin Turovskij lag, den Burghauser Mannschaftserfolg sicherzustellen. Hierbei hatten es beide Burghauser Nachwuchsathleten besonders eilig. So legte Patrick Taran seinen Gegner Rafael Grötzinger nach knapp einer Minute Kampfzeit auf beide Schultern, Valentin Turovskij benötigte für seinen Schultersieg gegen Andi Knaus nicht einmal 20 Sekunden. Am Ende konnten sich somit die Burghauser Ringer über den vierten Saisonsieg freuen und den sechsten Platz in der Tabelle der Grenzlandliga festigen.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht