Nächster Kampftag

29. März 2024 - 29. März 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


12.10.2022
 
Schüler unterliegen beim AC Bad Reichenhall mit 24:16
 
Von: Roman Hölzl


Gut gekämpft und trotzdem verloren – wie ein roter Faden zieht es sich für die Burghauser Nachwuchsringer durch die bisherige Grenzlandliga-Saison. Denn auch beim Gastspiel der Burghauser Schülermannschaft beim AC Bad Reichenhall gelangen den jungen Sportlern des SV Wacker Burghausen vier vorzeitige Siege. Dem gegenüber standen ebenfalls vier Niederlagen, bei denen ebenfalls jeweils die Maximalpunktzahl aufs Punktekonto der Gastgeber wanderten. Und am Ende waren es wieder einmal zwei unbesetzbare Gewichtsklassen in der Burghauser Mannschaft, die das Endergebnis zu Gunsten des Gegners wendeten.

Einen von vier Siegen steuerte Mustafa Ermanbetov per technischem Überlegenheitssieg teil.

„Wie schon im ersten Kampf gegen Anger kann ich auch dieses Mal meiner Mannschaft eine starke kämpferische Leistung attestieren. Es ist schade, dass wir durch zwei Lücken in der Mannschaftsaufstellung immer mit einem 8-Punkte Handicap in die Kämpfe gehen. Aber es hilft nichts, wir müssen das Beste aus der Situation machen und weiterhin unsere Leistungen bringen. Meine Jungs hätten sich den ersten Sieg mittlerweile redlich verdient.“, so Jugendleiter Halit Yilmaz, der trotz der personellen Probleme zuversichtlich in die Zukunft blickt.

Vor allem in den leichten Gewichtsklassen präsentierten sich die Burghauser Schülerringer gewohnt stark. So punktete Mustafa Ermanbetov seinen Gegner Dominik Gerdt vorzeitig aus, Talha  Yilmaz und Timur Muhametow zwangen ihre Gegner Ivan-Michel Borovkov und Jonas Brenner auf die Schultern. Kampflos strich Semih Becher in der Klasse bis 60kg Freistil ein. Klare Niederlagen kassierten hingegen die restlichen vier Wacker-Ringer. So unterlagen Denis Vernergold, Sultan Muhametow und Enes Saglam ihren Gegnern auf Schulter, Eric Dietrich wurde von seinem Gegner vorzeitig ausgepunktet.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht