Nächster Kampftag

25. April 2024 - 25. April 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


19.05.2023
 
Tom-Kirchner Gedächtnisturnier in Anger
 
Von: Roman Hölzl


Eine kleine Ewigkeit ist es her, als das Tom-Kirchner-Gedächtnisturnier zuletzt stattgefunden hat - nach drei Jahren Corona-bedingter Zwangspause wurde am vergangenen Samstag endlich wieder das traditionell vom SC Anger ausgerichtete Nachwuchsturnier abgehalten. Gerungen wurde auf drei Matten in der alt-ehrwürdigen Sporthalle Aufham. Mit rund 250 gemeldeten Ringerinnen und Ringer, die in den Altersklassen der E-, C-/D- und A-/B-Jugend auf die Matten gingen, war das Teilnehmerfeld überraschend groß und beschränkte sich dabei nicht nur auf Athleten aus dem Bezirk Inn/Chiem. Vielmehr waren Sportler aus ganz Bayern, dem benachbarten Österreich und sogar aus Ungarn angereist, um sich einen der begehrten Plätze auf dem Podium zu sichern.

Mustafa Ermanbetov sicherte sich in Anger die Goldmedaille!

Mit am Start war selbstverständlich auch wieder eine große Auswahl an Athleten des SV Wacker Burghausen, die sich einmal mehr gut in Szene zu setzen verstanden. So beeindruckten Mustafa Ermanbetov und Arthur Kreimer auf ganzer Linie und sicherten sich jeweils den Turniersieg. Dank ihrer technisch anspruchsvollen Leistungen kamen beide Ringer ohne Niederlage durchs Turnier und sicherten sich so die verdiente Goldmedaille. Knapp am Turniersieg schrammte Talha Yilmaz vorbei, der nach einer Niederlage auf dem zweiten Platz landete und dabei ebenfalls starke Leistungen bot. Mit Enes Saglam landete zudem ein weiterer Sportler in den Medaillenrängen. Für seine Bronzemedaille zahlte er allerdings einen hohen Preis – mit dem Verdacht auf eine Bänderverletzung kehrte Saglam zurück nach Burghausen, die nun vermutlich eine längere Trainingspause nach sich ziehen wird.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht