Nächster Kampftag

30. April 2025 - 30. April 2026

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


06.10.2024
 
Zurück in der Erfolgsspur: Schülermannschaft lässt Berchtesgaden keine Chance
 
Von: Roman Hölzl


Nach zwei Niederlagen in Folge feierte der Burghauser Nachwuchs im Mattengefecht gegen den TSV Berchtesgaden ein sehenswertes Erfolgserlebnis. Nachdem wie bereits zuletzt die ersten beiden Gewichtsklassen kampflos die Gäste gingen, drehte den die Burghauser Schülerringer mit einer 1A-Mannschaftsleistung das Ergebnis. Von den auf der Matte ausgetragenen acht Einzelduellen gingen deren sieben an den SVW.

Arthur Michel feierte gegen Berchtesgaden einen Schultersieg.

Den Auftakt mache Artur Michel in der 32kg-Klasse, in der er seinen Gegner Xaver Soyter gleich mit der ersten erfolgreichen Aktion schultern konnte. Den alten Abstand stellte anschließend der Berchtesgadener Rasmus Böhm wieder her – auch ihm gelang ein Schultersieg gegen Arseni Michalev – es sollte an diesem Nachmittag der letzte Grund zum Jubeln für die Gäste gewesen sein. Im fünften Kampf der Begegnung im Rahmen der Grenzlandliga trafen im Anschluss Talha Yilmaz und Maximilian Ilsanker aufeinander. Abgesehen von einer kleinen Unaufmerksamkeit kurz vor der Rundenpause hatte Yilmaz das Geschehen immer souverän im Griff, sodass das 18:2 und der damit verbundene technische Überlegenheitssieg zur Mitte des zweiten Kampfabschnitts feststand. Auch Dmytro Vertai zeigte in der 57kg-Klasse einen beherzten Kampf gegen Vincent Sieger. Wenngleich er zu Beginn der zweiten Runde ein brenzliche Situation nach einem Schwunggriff seines Gegners zu überstehen hatte, setzte sich Vertai am Ende souverän mit 15:6 nach Punkten durch. Neu ins Burghauser Team rutschte Emil Hess, der bei seinem Saisondebüt im Wackerdress seinen Kontrahenten Xaver Gau beim Stand von 4:4 aufs Blatt legen konnte. Wenngleich Eric Dietrich den ausgetragenen Freundschaftskampf gegen Max Steinbacher auf Schulter gewinnen konnte, wären die Zähler in jedem Fall aufs Burghauser Punktekonto gewandert, denn der Berchtesgadener überschritt das Gewichtslimit um fast zwei Kilo. Den spannendsten und ausgeglichensten Kampf lieferten sich anschließend Mustafa Ermanbetov und Florian Eder. Während Ermanbetov in der ersten Runde mit 4:0 davonzog, konnte sich sein Gegner in der zweiten Runde besser auf den Burghauser einstellen und noch auf 4:1 verkürzen – am Sieg Ermanbetovs änderte diese Ergebniskosmetik freilich nichts mehr. Zum Abschluss des Kampftags zündeten Timur Muhametow und sein Gegner Korbinian Strobel ein wahres Griff-Feuerwerk. Während es zu Pause mit 6:4 nach einem knappen Kampfverlauf aussah, legte Muhametow in Runde zwei nochmals eine Schippe drauf und sicherte sich am Ende einen klaren 14:4 Punktsieg.

Durch den zweiten Sieg in der laufenden Mannschaftsrunde verbesserte sich das Burghauser Nachwuchsteam auf den fünften Tabellenplatz. Am kommenden Freitag gastiert der Tabellennachbar vom AC Bad Reichenhall in Burghausen – mit einem weiteren Sieg könnte die Burghauser Staffel damit ins vordere Mittelfeld aufrücken.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht

Die Ringerwurst