Nächster Kampftag

24. August 2019 - 24. August 2020

SVW Burghausen II - TSV Kottern
07. September 2019 19:30 h - 21:00 h

Ringen Bayernliga Süd: SVW Burghausen II - TSV Kottern
TSV Berchtesgaden - SVW Burghausen Schüler
13. September 2019 18:30 h - 19:30 h

Ringen Schüler-Grenzlandliga: TSV Berchtesgaden - SVW Burghausen Schüler
SVW Burghausen Schüler - AC Bad Reichenhall
14. September 2019 18:15 h - 19:15 h

Ringen Schüler-Grenzlandliga: SVW Burghausen Schüler - AC Bad Reichenhall

Seite 1 von 1 1

Unsere Partner

Informatives


05.08.2019
Schweißtreibendes Bezirkstrainingslager der Jugendringer in Anger
 

Sommerzeit – ringsportfreie Zeit? Weit gefehlt. Während sich die Burghauser Bundesligaringer auf diversen internationalen Turnieren auf die Weltmeisterschaften und auch die anstehende Bundesliga-Saison vorbereiten, befinden sich auch die Burghauser Nachwuchsringer nicht im Ruhemodus. So fand am vergangenen Wochenende das vom SC Anger ausgetragene Bezirkstrainingslager statt, an dem in Summe 45 Nachwuchsringer des Bezirks Inn-Chiem teilnahmen. [mehr]

 

Mit 45 jungen Nachwuchsringern war das Trainingslager in Anger sehr gut besucht.

 
03.06.2019
Fünf Medaillen für Wacker-Nachwuchsringer beim Tom Kirchner Turnier
 

Über eine tolle Ausbeute durften sich die Burghauser Schülerringer freuen, die am vergangenen Samstag beim Tom Kirchner Turnier in Anger mit starken Leistungen zu überzeugen wussten. So standen am Ende für die zehn Burghauser Starte fünf Medaillen zu Buche – eine super Quote, über die sich auch die Burghauser Betreuer und Trainer freuen konnten. Wie auch schon in den vergangenen Jahren organisierte die Abteilung Ringen des SC Anger das schon traditionelle Tom Kirchner Gedächtnisturnier in der Aufhamer Sporthalle, an dem in diesem Jahr 164 junge Nachwuchsringer und -ringerinnen aus 19 Vereinen teilnahmen.[mehr]

 

Talha Yilmaz erkämpfte sich in Anger die Goldmedaille

 
20.03.2019
Schülerringer überzeugen beim Wittelsbacher Land Turnier
 

Am vergangenen Wochenende fand in Aichach das größte bayerische Ringer-Nachwuchsturnier im freien Stil statt, an dem sich 305 aktive Teilnehmer aus 46 Vereinen beteiligten. Mit am Start: Neun Nachwuchsringer des SV Wacker Burghausen, die im starken internationalen Teilnehmerfeld eine gute Figur abgeben wollten. Die Nachwuchsringer zeigten größtenteils Duelle auf sehr hohem Niveau, in vielen Klassen war die Konkurrenz groß, so dass es viel Einsatz und Kämpferherz bedurfte, um schließlich auf dem Treppchen zu landen.[mehr]

 

Sultan Muhametow belegte nach starken Kämpfen den zweiten Platz

 
11.03.2019
24. internationaler Donau-Sparkassen-Cup in Untergriesbach
 

Am vergangenen Wochenende fand der mittlerweile schon traditionelle Donau-Sparkassen-Cup in Untergriesbach statt, dem durch 180 Teilnehmern aus ganz Europa ein internationales Flair verliehen wurde. Neben dem SV Wacker Burghausen, der mit 14 Nachwuchsringern an den Start ging, waren Teams aus Deutschland, Österreich, der Ukraine, Ungarn und Italien vertreten, wodurch das Turnier auffallend an Qualität gewann. Am Ende sicherte sich das Burghauser Team nach starken Leistungen den vierten Platz in der Mannschaftswertung.[mehr]

 

Die erfolgreichen Nachwuchsringer des SV Wacker durften sich sich über fünf Medaillen bzw. Pokale freuen!

 
24.01.2019
12-faches Edelmetall für Burghauser Ringer bei Bezirksmeisterschaften
 

Nachdem wetterbedingt auf Grund der enormen Schneefälle der ursprüngliche Termin der Bezirksmeisterschaften in Trostberg abgesagt werden musste, wurde es am vergangenen Wochenende nun ernst. So gingen bei dem gut besuchten Turnier, das alle Altersklasse abdeckte, insgesamt 186 Ringer an den Start und bestimmten in über 10 Stunden Kampfzeit die jeweiligen Bezirksmeister. Beim SV Wacker Burghausen lag der Fokus auf den Nachwuchsringern, die mit insgesamt 16 Athleten antraten und am Ende auch ein richtig gutes Ergebnis einfahren konnten. Aber auch bei den Herren konnten drei Starter aufgeboten werden.[mehr]

 

Gut Lachen hatten die Burghauser Ringer, die mit jeder Menge Edelmetall aus Trostberg zurückkehrten

 
10.12.2018
Schüler kassieren bittere Niederlage im letzten Saisonkampf gegen Anger
 

Nachdem die Nachwuchsringer des SV Wacker Burghausen am vergangenen Wochenende mit dem Auswärtssieg in Berchtesgaden ihren sechsten Tabellenplatz sichern konnten, wollte man nun beim letzten Kampf der Saison mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen vom SC Anger für einen positiven Saisonausklang sorgen. Nichts desto trotz war klar, dass für einen möglichen Erfolg gegen den favorisierten Tabellendritten eine Glanzleistung nötig sein würde, um hier als Sieger von der Matte zu gehen, zumal man im Hinterkopf natürlich auch noch die klare 24:10 Vorrundenniederlage hatte.[mehr]

 

Starke Leistung: Kenan Becher besiegte Benedikt Rothe deutlich, dem er in der Vorrunde noch auf Schulter unterlegen war

 
03.12.2018
Schülerringer revanchieren sich für Vorrundenniederlage beim TSV Berchtesgaden
 

Am vergangenen Samstag führte der Weg zum letzten Auswärtskampf der Saison die Burghauser Nachwuchsringer zum TSV Berchtesgaden. Neben dem Umstand, dass die Burghauser Ringer in Schmach der Vorrundenniederlage wettmachen wollten, bot dieses Gefecht zudem die Brisanz, dass die Gastgeber mit einem Sieg an den Burghauser Ringern in der Tabelle der Grenzlandliga vorbeiziehen konnten. Dies galt es um jeden Preis zu verhindern, sodass die Schützlinge von Jugendleiter Halit Yilmaz voll konzentriert und hochmotiviert in diesen wichtigen Kampftag gingen.[mehr]

 

Starke Leistung: Korbinian Herbst schulterte seinen Gegner

 
Treffer 1 bis 7 von 176
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>