Nächster Kampftag

24. Juli 2024 - 24. Juli 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


18.05.2024
 
Neues Trainingsangebot: „Bambini-Training“ für die jüngsten Nachwuchsringer
 
Von: Roman Hölzl


Beim SV Wacker Burghausen freuen sich Eltern und Kinder gleichermaßen über ein neues Trainingsangebot, das sich speziell für die jüngsten Sportbegeisterten richtet. Ab sofort haben ringsport-interessierte Kinder ab vier Jahren die Möglichkeit, an einem altersgerechten Training teilzunehmen, das sowohl ihre motorischen Fähigkeiten fördert als auch den Spaß an Bewegung und Sport vermittelt.

Früh übt sich, wer erfolgreich auf der Matte stehen möchte!

Das neue Trainingsangebot wurde von den erfahrenen Trainern der Burghauser Ringer ins Leben gerufen, um den Bedürfnissen der kleinsten Sportler gerecht zu werden. In spielerischen Übungen werden Koordination, Gleichgewichtssinn und Teamgeist trainiert, während die Kinder gleichzeitig erste sportliche Erfahrungen auf der Matte sammeln und erste Ringer-Techniken lernen.

"Wir freuen uns, ab sofort den jüngsten Nachwuchsringern im neuen Bambini-Training die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich zu betätigen und dabei wichtige Fähigkeiten zu entwickeln", sagt Jugendleiter Halit Yilmaz, der zusammen mit Nachwuchstrainer Tibor Tabi die Trainingseinheiten leiten wird. "Unser Ziel ist es, den Kindern Freude an Bewegung und dem Ringsport zu vermitteln und sie zu motivieren, sich schon in jungen Jahren aktiv zu betätigen. Im Bambini-Training können sich die Trainer uns optimal auf die Neueinsteiger in den Ringsport konzentrieren und ein Training anbieten, das explizit auf die Vermittlung von Basis-Fähigkeiten ausgelegt ist."

Das neue Trainingsangebot für Bambinis findet einmal wöchentlich jeden Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Ringerhalle statt und bietet den Kindern die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und neue Freundschaften zu schließen. Interessierte Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen, an Schnupperstunden oder Probetrainings teilzunehmen und das Training selbst zu erleben. Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an das Trainerteam unter den Telefonnummern +49 176 82392835 (Halit Yilmaz) und +49 173 1977845 (Tibor Tabi).

Einen Eindruck vom Bambini-Training finden Sie auf dem Instagram-Account der Burghauser Schülerringer!

Wir freuen uns auf viele sportbegeisterte Bambinis und sind gespannt auf die sportlichen Erfolge, die sie in unserem neuen Trainingsangebot erzielen werden.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht