Nächster Kampftag

07. Oktober 2024 - 07. Oktober 2025

AC Bad Reichenhall - SVW Burghausen Schüler
11. Oktober 2024 18:30 h - 19:30 h

Ringen Schüler-Grenzlandliga: AC Bad Reichenhall - SVW Burghausen Schüler
SV Wacker Burghausen II - TSV Westendorf
12. Oktober 2024 17:30 h - 19:00 h

Ringen Regionalliga Bayern: SV Wacker Burghausen II - TSV Westendorf
SV Wacker Burghausen - ASV Schorndorf
12. Oktober 2024 19:20 h - 22:00 h

Ringen 1. Bundesliga Süd: SV Wacker Burghausen - ASV Schorndorf

Seite 1 von 1 1

Unsere Partner

Informatives


24.09.2024
 
Vier Siege reichen nicht: SVW-Schülerringer unterliegen in Traunstein
 
Von: Roman Hölzl


Am dritten Kampftag der Grenzlandliga führte der anstehende Auswärtskampf den Burghauser Ringernachwuchs nach Traunstein. Dort kam es zum Kräftemessen mit der Mannschaft des TV Traunstein und endete mit einer bitteren 22:16 Niederlage für das Team des SV Wacker Burghausen. Dieser Punktverlust ist umso bitterer, da in der vergangenen Saison zwei klare Siege zu Buche standen und der letzte Sieg des TV Traunstein über den SV Wacker Burghausen sogar bis ins Jahr 2018 zurückgeht.

Timur Muhametow feierte in Traunstein seinen dritten Sieg im dritten Kampf

Bereits nach den ersten drei Kämpfen waren die Burghauser Nachwuchsringer mit einer 12-Punkte-Hypothek beladen. So konnte die Burghauser Staffel weder die 29kg- noch die 85kg-Klasse besetzen. Zudem wurde Artur Michel vom Bundesliga-Kampfrichter Petar Stefanov auf Grund einer angeblichen Hautauffälligkeit bereits an der Waage abgewiesen. Auf der Matte starteten die Duelle damit dieses Mal mit der Begegnung bis 67kg Freistil, in der sich Arseni Michalev aufopferungsvoll den Angriffen von Denzel Kirchmayer zu erwehren versuchte. Am Ende konnte Michalev beim Stand von 14:0 zumindest den technischen Überlegenheitssieg seines Gegners verhindern. Für die ersten Punkte auf dem Burghauser Konto sorgte anschließend Talha Yilmaz, der seinem Gegner Valentin Gustapfel nicht den Hauch einer Chance lies: noch vor dem Pausengong baute Yilmaz seine Führung auf 2:18 aus, was seinen vorzeitigen Sieg bedeutete. Nach den ersten fünf Begegnungen führten die Gastgeber damit klar mit 15:4.

Vor eine schwere Aufgabe wurde auch Semih Becher gestellt, der gegen Rabie Almaaloui gleich zu Beginn gehörig unter die Räder kam. Kurz vor der Pause verkürzte er dank einer Vierer-Wertung auf 12:4 und auch im zweiten Kampfabschnitt gelang es Becher, sich besser auf seinen Kontrahenten einzustellen. Am Ende stand ein 16:4 Punktsieg für die Gastgeber auf dem Tableau, sodass drei weitere Mannschaftspunkte auf das Konto der Gäste wanderten.  Kurzen Prozess machte hingegen Mustafa Ermanbetov mit seinem Gegner Artak Hykobyan – nach nur 35 Sekunden Kampfdauer legte Ermanbetov seinen Gegner aufs Blatt. Für einen Überraschungssieg sorgte anschließend auch Eric Dietrich, der Asllan Ahmeti ebenfalls nach gut einer halben Minute schultern konnte. Doch die Burghauser Aufholjagt endete jäh, nachdem Traunsteins Philip Temenev den Burghauser Denis Vernergold auf beide Schultern legen konnte. Dass Timur Muhametow im letzten Vergleich des Mannschaftskampfs seinen Gegner Mark Fursa sehenswert auspunkten konnte, war im Hinblick auf das Gesamtergebnis nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende stand der 22:16 Heimsieg für den TV Traunstein fest. Am Samstag stehen die Burghauser Nachwuchsringer vor der nächsten schwierigen Hürde, wenn der Tabellenführer vom SC Anger in der Sportparkhalle gastiert. Kampfbeginn ist um 16:15 Uhr.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht