Nächster Kampftag

03. Juni 2024 - 03. Juni 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


03.12.2015
 
Wacker-Ringer zu Gast beim Verfolger ASV Urloffen
 
Von: Roman Hölzl


Im vorletzten Auswärtskampf der Saison müssen die Wacker-Ringer beim äußerst heimstarken ASV Urloffen antreten, die den Burghauser Schwerathleten bereits im Vorrundenkampf alles abverlangten. Denn beim äußerst knappen 12:9 Heimerfolg mussten sich die Athleten von Cheftrainer Rene Klimars alles abverlangen, um den Sieg davontragen zu können. Erst im letzten Kampf des Abends konnte Matthias Maasch das Ergebnis noch drehen und dank eines technisch überlegenen Sieges den Burghauser Mannschaftserfolg fixieren. Nun wird die Aufgabe nicht leichter, denn abgesehen von einem Unentschieden konnten die Gastgeber ihre bisherigen Heimkämpfe für sich entscheiden.

Auf in den Endspurt: Mirsolav Geshev will mit seinen Mannschaftskollegen in Urloffen die vorzeitige Zweitliga-Meisterschaft feiern.

Spannend wird gleich der Auftaktkampf sein, in dem vermutlich Andreas Hohendorf dem jugendlichen Raphael Langenecker gegenüberstehen wird, zumal dem Wacker-Ringer in diesem Gefecht durchaus gute Siegchancen zugeschrieben werden. Als einer der Schlüsselkämpfe wird das folgende Schwergewichtsduell gehandelt, in dem Miroslav Geshev auf Lucian Vilcu treffen wird, der als einer der erfahrensten Ringer im Kader des ASV Urloffen gilt. Das wohl hochklassigste Duell wird im Freistilkampf der 61kg-Klasse stattfinden, wenn Wackers Bulgarischer Freistilspezialist Ivan Djorev auf den körperlich starken Laszlo Simo treffen wird – mit vollkommen offenem Ausgang. In der 98kg-Klasse wartet auf Eugen Ponomartschuk mit Gabriel Fix ein richtig harter Brocken, den das Burghauser Kraftpaket in der Vorrundenbegegnung nur hauchdünn mit 2:1 nach Punkten besiegen konnte. Auf Revanche für seine vermeidbare Niederlage in der 66kg-Klasse ist Andreas Maier aus, der wohl erneut auf Van Chlovelle Meier treffen wird. Im Hinkampf boten beide Athleten ein Spektakel sondergleichen, welches Urloffens Eigengewächs mit 12:14 für sich entscheiden konnte.

Wieder vollkommen genesen wird sich Maxi Lukas im Auftaktkampf der zweiten Hälfte des Mannschaftskampfes entweder mit Julian Neumaier oder Michael Schneider auseinandersetzen müssen. Da sich diese Ringer auf einem vergleichbaren Niveau bewegen, wird mit einem engen Kampfverlauf gerechnet. Ein hartes Stück Arbeit wartet auch auf Martin Maier, der sich dem ehemaligen deutschen Meister Jürgen Schlegel entgegenstellen wird. Da Schlegel bislang alle Vergleiche dieser beiden Ringer für sich entscheiden konnte, liegt die Favoritenrolle in diesem Gefecht eher bei den Gastgebern. Ebenso scheint auch den Gastgebern die Favoritenrolle in der Gewichtsklasse bis 86kg Freistil zuzufallen, in der sich Johannes Batt und der Erstliga-Veteran Marius Atofani gegenüberstehen werden. Zu einer weiteren Neuauflage des Vorrundenkampfes wird es auch im Greco-Kampf der 75kg-Klasse kommen, wenn Matthias Maasch erneut auf Andreas Boczek treffen wird, den das Burghauser Aushängeschild souverän auspunkten konnte. Ebenfalls werden sich einmal mehr Nikolay Kurtev und Nicolai Chireacov gegenüberstehen. Da sich Kurtev aktuell in bestechender Form befindet, scheint auf den ersten Blick nichts gegen eine Wiederholung seines Vorrundenerfolges zu sprechen. Klar sind die Voraussetzungen vor dem Kampftag: Bei einem Burghauser Auswärtssieg ist den Wacker-Ringern die Zweitligameisterschaft nicht mehr zu nehmen.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht