Nächster Kampftag

03. Juni 2024 - 03. Juni 2025

Keine Einträge gefunden

Unsere Partner

Informatives


03.10.2023
 
Oberliga-Ringer unterliegen knapp beim TV Geiselhöring
 
Von: Martina Kastner


Nur drei Mannschaftspunkte fehlten den Burghauser Ringern am Tag der Deutschen Einheit im Oberliga-Duell gegen den TV Geiselhöring. Bei der 14:16-Niederlage im Auswärtskampf konnten zwar fünf Wackerianer gewinnen, doch das war am Ende nicht genug. Erneutes Manko war die von den Gästen nicht besetzte 57-Kilogramm-Klasse. Dort verbuchte Ramaz Silagava kampflos vier Punkte. Im Freistil-Schwergewicht zeigte Alexander Kreimer eine starke Leistung. Er bezwang Richard Krimmer mit 3:0.

Alexander Kreimer steuerte dank einer starken Leistung drei Mannschaftspunkte bei

Chancenlos war hingegen Nachwuchsringer Sultan Muhametow im griechisch-römischen Stil Klasse bis 61 Kilogramm. Er wurde von Basir Ibrahimi geschultert. Wacker’s Freistilspezialist Eduard Tatarinov ließ im Halbschwergewicht gegen Simon Eisenhut keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger von der Matte gehen würde und beförderte den Geiselhöringer nach zwölf Wertungen auf die Schultern.

Der extra eingeflogene Vladimir Egorov fackelte bis 66 Kilogramm Freistil nicht lange. Er war seinem Gegner Faisal Haidari technisch überlegen und siegte mit 4:0 (16:0). Im klassischen Stil der 86-Kilogramm-Kategorie unterlag Benedikt Rothe mit 0:2 gegen Martin Wittmann und auch sein Mannschaftskamerad Benjamin Haizinger (71 kg) ging in dieser Stilart leer aus. Er musste eine 0:3-Niederlage gegen Jan Arkadiusz Gucik einstecken. Sieglos blieb diesmal auch Jakob Rottenaicher (80 kg Freistil). Gegen Otari Bagauri kassierte Rottenaicher mit 0:3 seine erste Saisonniederlage.

Die Einzelsiege von Mansur Dakiev (75 kg Freistil) und Mahsun Ersayin (75 kg griechisch-römisch) brachten das Team von Konstatin Kainhuber zwar noch etwas näher heran, reichten aber in der Höhe nicht aus, um das Mannschaftsergebnis noch zu drehen. Dakiev bezwang Ilja Vorobev mit 2:0 und Ersayin zwang Tomasz Krzysztof Banczyk mit 1:0 in die Knie. Damit war die 14:16-Niederlage besiegelt.

Am kommenden Samstag treffen die Burghauser um 17:30 Uhr in der Sportparkhalle auf den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Burgebrach.



Links:


Verwandte News:


Dateien:



<- zurück zur News-Übersicht